Donnerstag, April 30, 2015

Was orangenes und was zum schaukeln...


Hey Ihr Lieben,
hoffe es geht euch gut und ihr geniesst die kurze Woche??!!
Bei uns freut sich immer die ganze Familie wenn ein langes Wochenende ansteht.
Keine Hausaufgaben, kein Zeitdruck, rumlümmeln und Mutti die Bude aufe Kopp stellen.







Unser letzter Neuzugang in Sachen Wohnen ist die Lampe von Muuto.
In einem angenehmen grau und aus Gummi ein echter Hingucker.





Na und mein Lieblingsstuhl, der Herr Eames ist leider noch Solist.
Bei so was muss Frau Portemonnaie ja immer mitspielen.




Uns wie ihr sehen könnt ist die Fliederproduktion bei uns schon voll im Gange.
Beide Sträucher sind voll mit Blütendolden ....ein Traum.




Und hier darf ich den Schrecken des Wohnzimmers präsentieren ,die orangene Couch.
Wie sich doch der Geschmack verändert. Ich bin ständig am überlegen
welche Farbe als nächstes als Couchton einziehen soll.
Mein Favorit weiss in Kombination mit Kindern, Mann und Katze??
Denn mir fällt ja nichts runter nie, never, auf keinen Fall...,)))))

Vielleicht könnten die Besitzer einer weissen Couch mal kurz ihre Meinung
dazu da lassen....würde mich sehr interessieren!!!






Geschaukelt wird bei uns im Wohnzimmer auch, das setzt aber voraus das der Schaukelnde eine Körperlänge von 1,90m nicht überschreitet und auch das Körpergewicht sollte die 120kg nicht erreicht haben. Dann ist das schaukeln ne feine Sache;))))







So, das war mal ein kleiner Ausflug in unsere gute Stube.

Fliedrige Grüße, wunderbare freie Tage und Obacht in Sachen Maibowle wünscht euch Janine♥︎.




verlinkt mit dem Deko Donnerstag bei der lieben Moni von lady stil
                            http://ladystil.blogspot.de

Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    ja, ja, die liebe zu weißen Sofas....hab ich auch mal drüber nachgedacht....NUR drüber nachgedacht!!!
    Denn noch am selben Abend haben die Kinder Eis essend auf dem Sofa gesessen....und ich mit großen Augen daneben!!! Ne, da bin ich lieber entspannter und hab keine weiße Couch! ;-))))...obwohl man die Hussen von Ikea ja waschen kann! Aber sei´s drum!
    Deine Deko drumherum gefällt mir sehr gut. Die Muuto Lampe sowieso, aber auch die kleine schwarze Tischlampe mit den Holzhäuschen drin! Musste jetzt nur noch beim Dekodonnerstag einstellen *breitgrins*!

    Liebe Grüße und Euch ein schönes langes, entspanntes Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey moni
      ja, ja ich weiß ...kinder und weisse Couch is ja eigentlich nicht. Grau oder schwarz sind da absolut die besseren Alternativen.
      Dekodonnerstag werde ich jetzt mal checken.
      lg janine

      Löschen
    2. Hi Janine,
      toll, dass Du mitmachst! Freu!
      Der Link "lady stil" ist korrekt! Den Link Deko-Donnerstag nimmst DU besser wieder raus,
      der führt ins Nichts ;-)

      Liebe Grüße und entspannten Sonntag,
      Drück Dich,
      Moni

      Löschen
  2. Hallo Janine
    willkommen im Club der orangen Sofas.
    Auch wir haben eins, allerdings aus Stoff. Die Form finde ich immer noch klasse, so schlicht und klassisch. Aber die Farbe....die hätte ich jetzt gerne in einem hellen Grau.
    Weiß möchte ich nicht, da bin ich ja nur am Waschen, ne ne.
    Aber so ein helles edles Grau, das wär´s.
    Mal sehen, wann ich diesen Traum umsetze.
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende
    Nicole
    hc nicrfrom

    AntwortenLöschen
  3. Hallo nicole
    yeah ich bin nicht alleine, gott sei dank. Grau als sofafarbe finde ich auch sehr schön und absolut zeitlos,
    ich seh schon...weisse Couch adieu.
    schönen Sonntag noch.
    lg janine

    AntwortenLöschen
  4. liebe janine,
    wie wunderschön es bei dir ist. die lampe könnte ich mir hier auch gut vorstellen und in den stuhl bin ich sowieso verliebt. leider besitze ich ihn noch nicht.
    ich bin auch ein großer fliederfan. ich freue mich jedes jahr so sehr wenn er endlich blüht und ich die farbenpracht in unserem garten bewundern kann.
    zur couch kann ich nichts sagen, ich hatte nie eine in dieser farbe. unsere ist aus dunkelbraunem leder. 100% unempflindlich, aber für viele mit sicherheit zu dunkel.meine neue couch wünsche ich mir in cognac.
    tolle bilder!!
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das schöne Kommentar. Ja der eames Stuhl geht immer, muss nur der Geldbeutel mitspielen,ich kaufe mir meine nach und nach, da kann ich mich auch stets drüber freuen.
      lg janine

      Löschen