Montag, Juni 15, 2015

Gartenparty für Zwei

Hey Ihr Lieben

Der Sommer ist da , er kann es nicht mehr leugnen.
Und warum nicht mal eine Gartenparty nur für Zwei.
Einfach so mit eurem Liebsten, sehr romantisch;)))
Das meiste was ihr dazu braucht habt ihr zu Hause
und mit der Deko könnt ihr spielen, halt eben sommerlich bunt...


Ich hab da mal was für euch vorbereitet.... 


Gartenparty , Dekoration, Fest feiern ,Tisch decken ,Partydekoration


Als Vorspeise gibt es leckere selbstgemachte Grissinis.

Dazu selbstgekauften Pizzateig mit grobem Meersalz und Parmesan
bestreuen, in schmale Streifen schneiden und mehrmals drehen.
Dann bei 180 Grad in den Ofen bis sie goldbraun sind.


Gartenparty für zwei, Gartenparty Tischdekoration, Diy, Party, schönes Geschirr





Die Grissinis könnt ihr mit leckerer Schnittlauch-Rosmarinbutter essen.
Die ist auch fix gemacht:
-200g Butter
-grobes Meersalz
-Pfeffer
-ein wenig Parmesan
- 3 EL Schnittlauchröllchen
-einige Rosmarinnadeln
-Knoblauch getrocknet oder frisch

Ich habe die zimmerwarme Butter in der Küchenmaschine geschlagen
und nach meinem Geschmack gewürzt.




Aus dem restlichen Hefeteig könnt ihr zwei Pizzen zaubern.




Dazu gibt es erfrischendes Limettenwasser.



Und mein Highlight wie immer das Dessert.
Die Einmachgläser habe ich mit Amarettinis und Erdbeeren befüllt.
Dann eine Creme aus Mascarpone, Joghurt und Frischkäse anrühren 
und mit braunem Zucker süßen.
Die Creme wird dann in die Gläser gefüllt und zum Abschluss
mit pürierten Erdbeeren getoppt.



Erdbeerdessert im Einmachglas, Weckglas, schön verpackt, Gartenparty für zwei










Ich hoffe euch gefällt meine kleine Inspiration für Zwei.

Die liebe Katharina vom Magazin der Kartenmacherei hat mich auf ihre Seite Aufmerksam
gemacht. Wenn Ihr noch Ideen für Partys, Hochzeiten oder Einladungskarten braucht , dann seit
ihr dort richtig.

                               


Bezugsquellen:

-Gläser und Teller: alt ,von VilleroyundBoch
         -blumiges Geschirrtuch: von hier 



Habt es fein...eure Janine♥︎




Kommentare:

  1. Gartenparty für Zwei ist genau mein Ding! Obwohl... bei mir ist es ja eher eine Balkonparty ;-) Deine Ideen finde ich ganz zauberhaft!!! Limettenwasser habe ich im Sommer immer parat, am liebsten mit etwas Minze mit drin... soooo herrlich erfrischend! Danke für Deine schönen Anregungen und hab eine sonnige Woche ~ Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo jutta
      schön das dir mein post gefällt. und ob garten oder Balkon, ist doch völlig egal. Hauptsache dir gefällt es.
      lg janine

      Löschen
  2. Hallo Janine,

    Irgendwie ist es mir entgangen, dass du einen Blog hast?!?!? Wunderschöne Gartenparty für zwei, das gibt es bei uns auch zwischendurch mal und ich finde es toll. Leckere Rezepte, die schnell gemacht sind!! Danke für deine Inspiration und jetzt schau ich mir mal noch die andren Posts an!

    Wünsch dir noch einen schönen Abend !!

    Liebe Grüße
    Babette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo babette
      schön dich hier zu lesen.freut mich das dir meine Inspiration gefällt.
      liebste grüsse an dich...janine

      Löschen
  3. Was für ein schöner sommerlicher Post.
    Das ist eine wunderbare Idee, sollte ich mal umsetzen. Alles so schön bunt und frisch.
    Die Grissinis hören sich lecker an mit der Rosmarin Butter.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo nicole
      ich finde bunt darf im Sommer sein, gehört einfach dazu und dein mann freut sich bestimmt über solch ein kleines dinner im garten.
      liebste grüsse Janine

      Löschen
  4. Liebe Janine, bin gerade auf deinen Blog gestoßen und habe mich sofort verliebt. Deine Fotos sind einfach wunderschön und es gefällt mir hier echt gut! :) Die Idee mit der Sommerparty ist so süß und die Deko so schön und die Rezeptideen super genial! Danke für die unglaublich tolle Inspiration!
    Ich wünsche dir noch einen tollen Abend!
    Liebst, deine Kate von Liebstes von Herzen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey kate
      schön das du mich gefunden hast, ich freue mich wie bolle wenn mir jemand neues schreibt.
      liebste grüsse Janine

      Löschen
  5. Ich liebe Grissinis, da nehme ich mir immer einen halben Jahresvorrat mit, wenn ich mal nach Italien komme :D
    Eine Gartenparty für Zwei ist eine wirklich süße Idee! Ich hoffe das Wetter hält, denn wir wollten dieses Wochenende, endlich mal die Grillsaion eröffnen :)
    Liebe Grüße,
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey julia
      grissinis gehen immer,,einfach zu lecker.
      wünsche dir viel spass beim angrillen.
      liebste grüsse Janine

      Löschen
  6. Wundervolle Idee und Bilder...so fröhlich und bunt ♥ Und der Nachtisch ist ja ganz MEINS *lach*
    Ich wünsche Dir einen schönen Mittwoch,
    fühl dich gedrückt
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Hi Janine,
    hhhhhm lecker....von vorne bis hinten...
    ich mag Grissini und mit Rosmarin-Butter sowieso
    und ich liebe den Nachtisch! Die nächste Gartenparty kommt bestimmt!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Janine,
    danke für deine netten Worte, ich habe mich sehr gefreut! Oh ja, das stimmt hier in Bayern hat man schon sehr oft die Gelegenheit ein Dirndl zu tragen, ist doch fast jedes Wochenende wo anders ein Volksfest ;)
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Julia
    Dandelion Dream

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Janine, schaffe ich es endlich auch mal, auf deinem schönen Blog vorbeizuschauen ;) Super schön und diese Sommerdeko gefällt mir total, weil es endlich mal kräftigere Farben sind, die aber trotzdem so schön sommerlich sind! GLG, Sammy

    AntwortenLöschen