Montag, Juni 08, 2015

Pie cake box mit Tarte aux pommes...

Hallo Ihr Lieben
hoffe euch hat das schöne Wetter genau so fest im Griff wie mich;))))
Draußen leben bekommt da eine ganz neue Bedeutung, die Terrasse 
sieht uns schon zum Frühstück und das Abendessen findet auch
draußen statt.


Und wenn ihr spontan Lust auf ein Picknick habt oder zum Beispiel einen Kuchen 
verschenken wollt,  dann ist  Blätterteig meistens  schnell zur Hand , Äpfel befinden sich in jedem gut sortierten Haushalt;))) 
und schön verpacken ist auch kein Problem...


kuchenbox, kuchenbox selbstgemach, kuchcnbox selbstgebastelt, tarte aux pommes,,diy cake box

TAADAA....ein schnelles Cakebox DIY
Die cake box habe ich nach dieser Vorlage gebastelt, danke dafür!!


pie cake box, tarte aux pommes, kuchen verschenken


Da bekommt man doch richtig Lust zu verschenken....oder essen....oder picknicken...oder....


pie cake box, kuchen verschenken, tarte aux pommes









Die Tarte aux pommes ist ganz fix gemacht:

-Blätterteig in Tarteform ausrollen

- 2 Äpfel in Spalten schneiden

-Puddingpulver mit 300ml Milch aufkochen, habe noch ein Stück weiße Schoki dazu getan

-1Ei , 200g gemahlene Mandeln und ein Schuss Amaretto verrühren und in die etwas abgekühlte 
Puddingmasse einrühren

-Tarteform mit Masse und Äpfeln belegen und bei 200 Grad für 35 Minuten backen.

Bon Appetit♥︎





tarte aux pommes, pie cake box

So ich hoffe ich habe euch Lust aufs picknicken oder aufs verschenken
gemacht.

Einen guten Start in die neue Woche...eure Janine♥︎


Nachtrag: mein Post wurde im Onlinemagazin von Stadt.Land.Flair veröffentlicht...schaut mal hier....yippiiee...


Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    eine schöne Geschenkidee, aber ein Stück ist von diesem leckeren Kuchen bestimmt zu wenig, oder?
    Der sieht zum Anbeißen aus.
    Dir einen sonnigen Nachmittag auf der Terrasse, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole
      Ein Stück ist definitiv zu wenig, bei meinem Kuchenhunger auf jeden Fall;))), aber es gibt ja noch jede Menge anderer Spezialitäten mit denen Frau die Pie Box befühlen kann,mmmmhhhh....
      Liebste Grüsse Janine

      Löschen
  2. Mhhhh, lecker UND schön verpackt.
    Der neue header ist super. Auch die Schrift lieb ich. Auch wenn sie sehr schlecht leserlich ist. Ich würde für den unteren Text eine andere Schrift wählen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey andrea
      schön das dir der header gefällt. mit der Schrift haste recht schön aber schwer leserlich....beim nächsten headerwechsel werde ich mal wieder etwas rumexperimentieren, aber bis dahin bleibt erst mal die schöne schwere Schrift;))).
      liebste Grüsse Janine

      Löschen