Freitag, Juli 17, 2015

Kirsch Crumble mit Frischkäse und Mandeln & hello summer

Hello ihr Lieben
Ja, wir Saarländer hatten diese Woche tatsächlich wieder die 30 Grad geknackt, nicht schlecht wa..?
Trotzdem hatte ich Lust auf Kuchen. Auf einen schnellen, bei dem Frau mal wieder fast alles
zu Hause hat. Ein Kirsch Crumble musste her, aber mit Frischkäse und Mandeln damit er auch saftig daher kommt.
So ein Crumble lässt sich auch super mit Himbeeren oder Nektarinen belegen...der lässt
alles mit sich machen.



Kirsch crumble mit Frischkäse
Bildunterschrift hinzufügen







Und so geht der Kirsch Crumble mit Frischkäse und Mandeln:

150gButter
225g Mehl
100g Zucker
1P. Vanillezucker
Salz
75g Mandeln
225 g Kirschen
2EL Frischkäse


   1. fettet eine rechteckige Tarteform mit Hebeboden. Butter schmelzen.
       Mehl, Zucker, Vanillezucker und 1 Prise Salz mischen.
         Heisse Butter mit dem Knethaken und restlicher Masse zu einem groben Streuselteig vermischen.
    3/4 vom Teig in die Form geben und mit den Händen zu
     einem Boden andrücken und den Rand nicht vergessen

          2. Die Mandeln klein hacken.Den Boden mit Frischkäse bestreichen und die           
                        Kirschen darauf verteilen. Anschliessend den restlichen Streuselteig und
              die gehackten Mandeln auf den Kirschen verteilen.
                   
           3.  Im heissen Ofen (bei meinem Ofen 180 Grad Ober/Unterhitze) goldbraun
   backen.
                         ca. 45 Minuten in der Form abkühlen lassen und mit lecker Schlagsahne
      geniessen


Bon Appetit


kirsch crumble mit Frischkäse und Schlagsahne mit Lavendel





kirsch crumble  mit Frischkäse und Schlagsahne mit Lavendel



Ausserdem sind neue Küchentücher eingezogen in Batikoptik.
Woher die sind ? 
Die Antwort findet ihr in diesem Post;)))))



Geschirrtücher in Batikoptik




Geschirrtücher in Batikoptik


Die müsst ihr auch nicht zwangsläufig hinterm Haus an eine
alte morschige Tür hängen. Die können super im Haus 
zum Einsatz kommen;))))...Spässle gemacht.











Schlagsahne mit Lavendel und Schüssel von Ikea




kirsch crumble mit Frischkäse und Schlagsahne mit Lavendel
Bildunterschrift hinzufügen
       So jetzt muss ich auch schon weiter. Arbeite da an etwas....mehr davon
demnächst in diesem Programm...bitte dran bleiben.


Habt es fein...eure Janine♥︎.

Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    die Küchentücher sind ja super. Ich habe mich gerade total verguckt in die Tücher. Kannst du mir sagen wo du die her hast? Dein Kirsch Crumble sieht sehr lecker aus, obwohl ich bei diesen Temperaturen leider kein Kuchen runter bekomme. Dafür ist es mir einfach zu heiß da hilft auch kein Frischkäse drin. Doch jetzt soll es ja bald wieder kühler werden.

    Ein schönes Wochenende.
    Herzlichen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo heike
      ja die Tücher sind wirklich schön, die gibt es aktuell bei Primark . Auch noch in vielen anderen Dessins.
      Den Kirsch Crumble habe ich mit eiskalter Sahne gegessen, das war suuuper lecker.
      Für dich auch ein schönes Wochenende..janine

      Löschen
  2. Hallo Janine,
    die Tücher an der alten Türe sieht aber auch klasse aus.
    Und Kuchen mit Sahne geht immer, wenn viel Obst drin ist.
    Sieht super lecker aus.
    Dir ein sonniges Wochenende, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janine,
    Dein Crumble sieht superlecker aus! Wir hier im Norden sind recht weit weg von der 30 Grad Marke; davon aber mal ganz abgesehen, geht Kuchen bei uns immer :-)
    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo silke
      30 grad sind aber auch dicke genug...mehr braucht Frau nicht.
      liebste grüsse Janine

      Löschen
  4. Hallo liebe Janine,

    lecker, von Tartes kann ich nie genug kriegen und
    dann noch so schön sommerlich draußen und so liebevoll dekoriert=pure love!
    Ich nehme mir zum Feierabend ein kleines Stück mit Tee und ein Klecks Sahne;)
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder, die machen irgendwie richtig Sommerstimmung!Die Handtücher gefallen mir sehr gut, würde ich auch direkt nehmen;) Der Kirschkuchen sieht wirklich sehr lecker aus, macht direkt Lust auf einen Nachtisch!
    Liebe Grüsse,
    Krisi

    AntwortenLöschen