Mittwoch, Juli 29, 2015

Mein Saarland & Garten der Sinne

 Hey Ihr Lieben...
....ab heute starte ich meine kleine feine Reihe
-MEIN SAARLAND-
Wir Saarländer sind sehr stolz auf unser kleines 
Bundesland und es gibt wirklich wunderbare Plätze 
zum entdecken und verweilen.
Und damit ihr einen Eindruck davon bekommt
was euch bei eurem nächsten Saarlandbesuch erwartet, 
nehme ich euch mit nach Merzig in 
den

Garten der Sinne, Gartenbank,Ruhebank, Garteninspirationen


Der Garten der Sinne bietet seinen Besuchern diverse Themengärten in 
denen unsere Sinne mit Farben, Formen, Klängen und Wasserspielen
zum mitmachen eingeladen oder einfach nur zum geniessen 
angeregt werden.


Garten der Sinne, Theater im freien, Familienzeit, Ausflugsziel


Im Freilichttheater finden im Sommer Musik und Lichtinszenierungen statt.
Was für die Ohren und die Augen, die Sinne stehen hier im Mittelpunkt.



Garten der Sinne, Gartenskulptur, Theater im freien




Garten der Sinne, Gartenzimmer, Themengarten, Garteninspirationen


Im Garten findet man viele lauschige Plätzchen.
Die Bänke laden dazu ein, in den Gartenzimmern Platz zu nehmen
und die Blumenpracht auf sich wirken zu lassen.

Garten der Sinne, gelbe Gartenbank, grünes Zimmer, Themengarten




Garten der Sinne, Garteninspirationen, Familienausflug

 Meine kleine Maus ist mit viel Freude beim Rundgang dabei, schliesslich
wartet am Ende des Garten ein Spielplatz auf Sie.

  

Garten der Sinne, verblühtes. Stilleben, Garteninspirtionen



Garten der Sinne, Wasserobjekte, Garteninspiration




Garten der Sinne, Wasserweg, Garteninspiration




Garten der Sinne, Garteninspirationen, gelbe Bank, Gartenzimmer



Garten der Sinne , Gartenhaus, Garteninspiration


Et voilà die Bienennestschaukel ist schon in Beschlag genommen...


Garten der Sinne, Spielplatz, Schaukelnest


Garten der Sinne, Café, lecker Kuchen geniessen



Und Muddi kann sich bei Cappuccino und lecker Kuchen 
im Gartencafé oder auf der Terrasse entspannen.
Die Preise sind moderat und Kinder bis 12 Jahre haben 
freien Eintritt.
Vom Garten der Sinne aus könnt ihr weitere Unternehmungen
angehen und wenn ihr wollt zeige Ich euch
noch mehr schöne Plätze in
-MEIN SAARLAND-


Garten der Sinne, Terrasse, relaxen, entspannen, Traumgarten

So das war´s mit meinem kleinen Rundgang, mehr Eindrücke gibt es dann
wenn euer Herz euch ins Saarland zieht.
Ich wünsche euch weiterhin
eine schöne Sommerzeit, im besten Fall mit viel Sonne;))))))))

.....habt es fein...eure Janine♥︎

Kommentare:

  1. Unsere Heimat ist halt eine der schönten. Deswegen will ich auch nie wieder weg :)

    Liebe Grüsse Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo susi
      genauso ist es..einmal Saarland immer Saarland ;))))))
      liebste grüsse Janine

      Löschen
  2. Hallo Janine!

    WOW, deinen Blog kannte ich noch nicht, komisch denn er ist super TOLL.
    Ich finde es auch immer schön, Saarländer/innen im Bloggerland zu finden :-)
    Werde ab jetzt auf jeden Fall deinen Blog verfolgen, v.a. jetzt wo du unser schönes Ländchen vorstellst.
    Liebste Grüße
    Melina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey melina
      schön das du mich besuchst und danke fürs Kompliment. Wir sehen uns jetzt öfters;)))))
      liebste grüsse Janine

      Löschen
  3. Wow! Unglaublich schöne Eindrücke deiner Heimat.
    Fernweh!!!
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hi Janine,
    das sieht ja traumhaft aus!
    Also, wenn das Bloggertreffen auf Malle nicht stattfinden kann,
    dann wär das soch ne Alternative! Die Bienennestschaukel find ich ja genial! Die hätt ich gerne im Wohnzimmer!

    Liebe Grüße und schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey moni
      das machen wir...und zum Abschluss schaukeln wir alle Mann in der Bienennestschaukel;)))..bis zum erbrechen;))))
      liebste grüsse Janine

      Löschen
  5. Liebe Janine,
    vielen Dank für Deinen Besuch bei mir. Ich habe mich gefreut.
    Ich habe Deinen Ausflug sehr genossen, schön, wenn man solche Ausflugsziele in der näheren Umgebung nutzen kann!
    Herzliche Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janine,

    das sind wundervolle Bilder und die Bienennestschaukel ist der Hammer....
    schade, dass ich keinen stabilen Baum in unserem Gärtchen hab, zur Befestigung einer Kleinausgabe.
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  7. hallo meli
    schön das es dir die bilder gefallen und ja die Schaukel ist mega...mir wird darin nur leider immer etwas schlecht;))))))
    liebste grüsse Janine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Janine,
    Vor ein paar Tagen war ich noch in Deinem schönen Saarland.
    Bin ja von Saarbrücken nach Paris gefahren.
    Außerdem ist es ja nicht so weit von uns entfernt.
    Allerdings war ich sonst nicht oft dort, obwohl ein Teil meiner Familie aus forbach, direkt hinter der Grenze kommt.
    Deine Bilder sind wunderschön, so ein Garten ist immer ein Glücksgriff und einen Besuch wert.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey nicole
      Da warst du fast bei mir in der nähe und sagst nichts. ...beim nächsten mal läuft das aber anders;)))).
      Liebste grüße janine

      Löschen