Freitag, September 11, 2015

Eingemachtes & Schokokuchen to go


Hey Ihr Lieben
Der Sommer neigt sich nun dem Ende zu und wir können nun geniessen.
Früchte soviel und was das Herz begehrt.
Meine Lieblinge sind wie jedes Jahr Birnen und Mirabellen...so süss wie möglich.
Und die Pflaumen nicht zu vergessen. Alleine die Farbe ist schon sehenswert.

Meine Instagramleser kennen schon das folgende Bild...damit habe
ich mich bei der Ikeachallenge #ikeasommerimglas beworben.
Die liebe Moni vom 180°Salon hatte dazu aufgerufen.


ikea, einmachglas.schokokuchen, sommerfrüchte



Und was kam bei mir in die Tüte???


ikea verpackung hemsmak, schokokuchen to go.






ikea, verpackung hemsmak,schokokuchen to go, sommerfrüchte


Ein lecker Schokoladenkuchen und als Topping ein Eingemachtes
       aus Birne&Secco&Mirabelle.

Das ist keine Hexerei...backt einfach euren Schokoladenkuchen eures Vertrauens.
Auf ca.300g Früchte kommen eine Vanilleschote und das ausgekratzte Mark, 2 EL Zucker
und 2 EL Secco.
Das ganze wird aufgekocht, Vanilleschote entfernt und mit 2 TL Speisestärke abgebunden.
Das sind ungefähre Angaben da ich oft mit den Löffeln rumhantiere und zum Schluss
nicht mehr weiss ......ihr wisst schon;))))


sommerfrüchte , eingemacht, schokokuchen



Ich sag nur mmmmhhhhh.... und die Bilder sprechen ja für sich;)))



sommerfrüchte


Die süssen Anhänger und die tolle Papiertüte gibt's momentan auch im
Sortiment von Ikea.


lettering handlettering, ikea, hemsmak


So, ich hoffe euch hat mein Ausflug in den Spätsommer gefallen und drückt mir mal
die Däumelein das ich bei Ikea was abräume...muuuaaahhh.....

Habt es fein....eure Janine♥︎

Kommentare:

  1. Hi Janine,
    die Farben des Herbstes sind einfach unschlagbar!
    Toll wie Du sie in den Fotos umgesetzt hast!♥
    Bevor ich allerdings jetzt den Schokokuchen backe, muss ich dringend noch zu Ikea ;-)

    Liebe Grüße und tolles Wochenende,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schokokuchen im Herbst...was will Frau mehr;)))

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    das sieht alles so appetitlich aus. Wunderschöne Bilder.
    Und klar, drück ich Dir die Daumen, was gibt es denn zu gewinnen?
    Dir einen schönen Abend und am Sonntag gibt es bei uns auch einen Schokokuchen...
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    traumhafte Bilder....ich liebe die Farben des Herbst ♥
    Ich drück dir ganz fest die Daumen!
    Lieben Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janine,

    was für eine tolle Idee und welch herrliche Bilder.
    Einfach zum Verlieben!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Schau mal bei mir rein, du hast gewonnen!LG

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janine,
    ich sag auch mmmhhhhh. Fantastische Idee und unglaublich tolle Bilder. Bin verliebt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hui....ich freu mich soo...danke dir!!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  7. Ohh das sieht fantastisch aus! Schokokuchen an sich ist ja schon der Hit ... und dann noch mit Secco und Mirabellen. Mhhmmm siebter Himmel! =)

    GLG, Sabrina
    Happiness-Is-The-Only-Rule

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht wunderschön aus, liebe Janine. Und Glückwunsch zum Gewinn.

    Liebe Grüße,
    Emma

    AntwortenLöschen