Montag, September 07, 2015

Nektarinentarte & Gewinner



Guten Morgen Ihr Lieben,
heute ist es bei uns wieder soweit gewesen...Schulanfang.
Jaaa, da heisst es wieder um 6.00h aufstehen, Brote schmieren, den Morgenmuffel
vertreiben, dem Ichhabekeinenbockaufklassenarbeitmodus navigieren und und und....
da hilft nur eins, eine Nektarinentarte;))) oder einfach nur cool bleiben!!!



Rezept für nektarinentarte




Fruchtmus



Und wenn ich mir die Bilder so betrachte, finde ich sie irgendwie spätsommerlich.
Ich sehe mich auf der Terrasse sitzend, lecker Cappuccino dazu, die Sonne scheint noch ausreichend
warm, leichte Brise Wind im Haar, den Allerwertesten in eine Decke eingehüllt...hach Mister Herbst ich komme.


Rezept für nektarinentarte


Rezept:

Für den Teig braucht ihr
180g Mehl
50g gemahlene Haselnüsse
40g Puderzucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
130g kalte Butter
1 Eigelb

1.Mehl sieben, Haselnüsse, Puderzucker,Vanillezucker und Salz in 
eine Schüssel.Butter würfeln und mit dem Eigelb zum Teig geben.
Dann verarbeitet ihr alles zu einem glatten Mürbeteig und lasst ihn 1 Stunde im Kühlschrank ruhen.

Für die Füllung:
500g frische Nektarinen
125ml Milch
1 Ei 
2El Honig o. Agavendicksaft
2 El gem. Haselnüsse
1 TL gem. Zimt

2.Den Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen und 
den Boden einer eingefetteten Tarteform damit belegen.
Das ganze bei 180 Grad 8 Minuten blind backen.

3.Für die Füllung die Nektarinen in Scheiben schneiden.
Milch mit Ei , Honig, gem. Haselnüsse und Zimt glattrühren.
Die Füllung auf dem Tarteboden verteilen und weiere
25 Minuten bei 180 Grad backen.
Et voilá...

Nach Geschmack mit Puderzucker bestäuben.

Lettering




rezept nektarinentarte


 Und das ganze wird gekrönt von einem schnell gekochten Nektarinenfruchtmus
....also praktisch ein Musthave dazu.



nektarinentarte, rezept



So und damit jetzt genug auf die Folter gespannt...

den Pixum Fotobuchgutschein im Wert von 20 €

hat gewonnen

Trommelwirbel....Applaus.....Raketen..

Liebe Janine,

ein tolles Gewinnspiel - da mache ich gerne mit :-) In mein Fotobuch würde ich all meine Lieblingsportraits aus diesem Jahr bringen. Es ist immer eine besondere Erinnerung und man merkt, wie man sich als Fotografin weiter entwickelt ♥ 

Ganz liebe Grüße,
Iris (www.schluesselmoment.de)



Liebe Iris 
Herzlichen Glückwunsch
Sende mir doch bitte deine Mail Adresse zu und der Fotobuchgutschein ist dein.


Liebste Grüsse...habt es fein...eure Janine

Kommentare:

  1. Huhu du Liebe,
    hab vielen Dank für deinen lieben Kommentar bei mir :)
    Man sieht das lecker aus! Und Spätsommerlich? Ist doch super! Ich will noch gar nicht, dass der Sommer vorüber ist... ich will meeeeeehr!
    Und Herzlichen Glückwunsch auch an Iris :)
    Ich grüße ganz lieb,
    deine Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu bella
      ja ich will natürlich auch meeeeehr ;) aber die Temperaturen sind absolut für weeeeeeniger;)))))

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    Glückwunsch an Iris und danke für das leckere Rezept.
    Das gehört zum Spätsommer, der ja ab morgen um die Ecke kommen soll, einfach dazu.
    Dir einen schönen Abend und denk dran, die nächsten Ferien kommen ganz bestimmt....
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. liebe janine,
    der kuchen sieht unglaublich wunderbar aus. den hätte ich jetzt gerne zum kaffee....... hunger!!
    lieben dank fürs zeigen.
    wir hatten heute auch unseren kindergartenstart, mit gemischten gefühlen...
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh je Kindergartenstart. da war ich selbst nur am heulen;)))...

      Löschen
  4. Die Nektarinentarte sieht super lecker aus, die werde ich auf jeden Fall ausprobieren!!!... und was lese ich da??? Ich bin die Gewinnerin des Gutscheins? - Ich freu mich soooooo doll!!!
    Danke!

    Liebe Grüße,
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha genau ..herzlichen Glückwunsch .ich melde mich nachher bei dir.....

      Löschen