Mittwoch, Oktober 21, 2015

Urban jungle und habe ich jetzt den grünen Daumen?


Huhu Ihr Lieben,
heute geht es mal um das Thema Zimmerpflanzen.
Sukkulenten und Co. sind ja wieder total angesagt. Aber als der liebe Gott die grünen
Daumen verteilte, da war ich scheinbar unterwegs oder nicht auffindbar.

Zugegeben, die Grünpflanzen die ihr dasein mal bei mir fristen durften waren bis dato
immer aus dem Discounter oder vom Möbelschweden.
Kaum waren die zarten Pflanzen bei mir eingezogen, da kamen schon die ersten Probleme...
der falsche Standort, zuviel oder zu wenig Wasser und vom düngen wollen wir erst 
gar nicht sprechen;))







urban jungle, zimmerpflanzen, wohnen mit pflanzen,




Und jetzt nach einem jahrelangen pflanzenfreien Haushalt traue ich mich
nochmal an meinen persönlichen Urban jungle ran.



urban jungle, zimmerpflanzen, wohnen mit pflanzen, dekorieren mit pflanzen




Mutti sei Dank, die hat nämlich jede Menge Ableger ihrer Pflanzen in meine Obhut gegeben.




urban jungle, zimmerpflanzen, dekorieren mit pflanzen






Glasflasche gross, Glasflasche klein,



Et voilá, was so ein paar Pflanzen alles ausmachen.
Jetzt muss ich nur noch schauen das ich das mit der Pflege hin bekomme;))...
sonst war es das schon wieder mit meinem grünen Daumen.



Esszimmer dekorieren, Zimmerpflanzen, Urban jungle, vintage, Flohmarkt, dames  chair, house doctor lamp, string regal





schwarz weiss Fotografie, urban junge, Zimmerpflanzen, grüner Daumen








Der total hippe, supertrendige megaangesagte Zickzackstrauch ist auch
eingezogen. 

Der ringt aber leider schon mit dem Leben, denn sämtliche lebenserhaltenden
Maßnahmen funktionieren nicht so recht.



Zickzackstrauch, Wabenball, schwarz weiss Fotografie, Dekoration



Vielleicht verratet ihr mir doch mal euer Insiderwissen bezüglich Pflanzenpflege.
Da wäre ich echt dankbar dafür;))

So dann habt es mal fein...eure Janine♥︎

Ich verlinke mich mal noch mit den Urbanjunglebloggers.Schaut doch mal dort vorbei
und lasst Euch von Bloggern und Pflanzen inspirieren.
Und bei
Igor und Judith die das Ganze möglich machen...



Kommentare:

  1. Hi Janine,
    öhm, da biin ich definitiv der völlig flasche Ansprechpartner! Ich hab ne Sukkulente hingerafft...sagt wohl alles!
    Mein Zickzackstrauch hält sich wacker! Ich gieß ihn aber auch echt jeden Tag! Hab mal gehört, dass er eine Draußenpflanze ist....
    Also, lass uns weiter üben! Irgendwann muss das mit dem grünen Daumen einfach hinhauen!

    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super danke für den Tipp, gießen merke ich mir;))

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    mir geht es wie dir. Mir ist auch noch kein grüner Daumen gewachsen und ich kämpfe um jede Pflanze.
    Doch mein Blumenladen des Vertrauens hat mir Mut gemacht und somit sind bei mir auch ein paar
    neue Pflänzchen eingezogen. Ich hoffe ich kann sie halten.
    Dein Zickzackstrauch ist die Wucht. So schick!
    Pflanzen machen die vier Wände wirklich gemütlicher, was ich lange nicht wahr haben wollte.
    Viel Glück mit deinen Schätzen.

    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da gebe ich dir absolut recht und grün beruhigt...

      Löschen
  3. Hallo Janine,
    Im Garten habe ich einen ziemlich grünen Daumen, aber drinnen vergesse ich immer das Gießen. Selbst Sukkulenten gehen kaputt. Das einzige was, nicht kaputt zu kriegen ist, sind Orchideen. Die blühen irgendwie immer. Ich habe mir jetzt auch noch mal einen neuen Zickzack Strauch zugelegt. Mal sehen wie lange der hält.


    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das genauso, draussen hui und innen pfui;))))

      Löschen
  4. Liebe Janine,
    Du hast aber einen schönen Dschungel.
    Aber mir geht es da wie Dir. Sogar ein Zebrakaktus lässt bei mir alle Blätter hängen, kann ich gar nicht verstehen, grins.
    Ach ne, einen grünen Daumen habe ich wirklich nicht.
    Und solch einen Zackenstrauch hätte ich ja auch gerne, aber der würde bei mir ganz schnell das Zeitliche segnen.
    Dir trotzdem ein tolles Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nicole,,trau dich und dann kannst Du mir von deinem Zickzackstraucherlebnissen berichten;))

      Löschen
  5. Hallo Janine !
    Ich habe leider so gar keinen grünen Daumen. Momentan gibt es bei mir eine einzige Pflanze: einen Zickzackstrauch. Und der sieht nicht mehr wirklich schön aus.
    Nichtsdestotrotz gebe ich nicht auf und kann an schönen Gräsern oder ... wie heissen die Dinger ... Sukkulenten ??? nicht vorbei gehen.

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also der Zickzackstrauch der hat es echt in sich...;))))

      Löschen
  6. Janine, da können wir uns die Hände (ohne grüne Daumen;) reichen!!!!
    Drum bin ich innerhalb unserer 4 Wände auf Schnittblumen umgeschwenkt.
    Aber bei deinen Fotos hätt ich glatt Lust einen Versuch zu starten.

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo meli
      du bist dann praktisch Splittergruppe Schnittblumen;)))... in der Gruppe war ich auch immer..aber ich muss sagen bis dato leben noch alle Zimmerpflanzen, bin selber überrascht;))

      Löschen
  7. Die Planzen sind echt toll. Die würden mir auch gefallen. Mit Tipps kann ich leider nich dienen, da auch ich nicht in der ersten Reihe saß als Gott den grünen Daumen verteilte.
    Liebe Grüße aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Pflanzen die du ausgesucht hast sind super schön. Genau mein Geschmack.
    Ich dachte immer, dass ich keinen grünen Daumen habe. Aber seit ein paar Jahren klappt es doch! Dabei dünge ich nie und vergesse auch regelmäßig zu gießen. Vielleicht ist das ja der Weg zum Erfolg!? ;)

    AntwortenLöschen