Samstag, November 28, 2015

Advent, Advent ein Lichtlein brennt......


Hey Ihr Lieben

Tatsächlich ist morgen wieder soweit. Ich kann mich noch an unsere Herbstferien
im Oktober erinnern und schwups muss die Weihnachtsdekoration stehen.
Und natürlich sind die Christstollen schon gebacken,die ersten Weihnachtsplätzchen in
dekorativen Weihnachtsdosen verpackt und im ganzen Haus duftet es nach Zimt  
ist außer der Weihnachtsdeko noch nichts wirklich vorbereitet oder geplant.

Das geht mir jedes Jahr so und wird wohl auch so bleiben;)) und lässt sich 
nur noch toppen in dem ich die geliebte Vorweihnachtszeit 
extrem geniesse;)



alte Zigarrenkiste, Weihnachtsdekoration, Dekotanne, Kerzenständer Messing


                             Und hier die 10 Dinge die ich im überschwänglichen Maße in der
                         Adventszeit geniessen möchte:
                            
                                 1. Plätzchen essen und zwar täglich und in sämtlichen Variationen
                                 1a). Artischokenkapseln nicht vergessen;)), mir wird immer schlecht
          
                                 2. Tee schlürfen der nach Apfel und Karamellkuchen schmeckt,
                                     jaaaa den gibt es, ist sag nur der Tee kommt aus der Kanne;))

                                 3. Abends im Pyjama die Kerzen auf den Fensterbänken vorm Haus anzünden,
                                     zitternd wieder ins Haus rennen und feststellen wie unfassbar toll die
                                     Wärme des Holzoffens ist.
                                 3a). Plätzchen essen nicht vergessen

                                 4. Am späten Nachmittag die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt beäugeln,
                                     Glühwein trinken und Plätzchen viel zu fettige Nutellacrêpes essen
                                  4a). die Artischokenkapsel vorher einwerfen!!

                                  5. Weihnachtsradio hören, auch schon morgens, auch im Auto und
                                      evtl. auch ....okay Schlaf muss sein
                
                                  6. An allen Adventssonntagen Franzbrötchen zum Frühstück essen,
                                      furchtbar lange im Pyjama rumlaufen und die Weihnachts-CD von
                                      Petersson und Fundus hören( Weihnachtsradio hat in dieser Zeit Pause).

                                  7. Filme schauen und besonders diese Drei:
                                     Bridget Jones- Schokolade zum Frühstück und von Hugh Grant in seinen 
                                     besten Jahren schwärmen,  Mister Darcy in Stolz und Vorurteil anschmachten
                                     und dem lieben Gott danken das mein Mann nicht Clark heisst , der keinen 
                                     Cousin names Eddie hat und wir keinen Rottweiler namens ' Rotzi' haben 
                                     und es alles nur eine schöne Bescherung ist;))

                                  8. Täglich dem lieben Gott danken das Alle gesund sind und 
                                      das Alle gesund sind!!
                   
                              9. Mir auf meinem Frühstückscappuccino (serviert in meiner güldenen     Starbucksweihnachtstasse) an allen 24 Tagen Zimt streuen
                                     und wenn es ganz Dicke kommt Schokostreusel. Ich denke in Verbindung
                             mit dem Weihnachtsradio eine unschlagbare Kombination.
                                       
                               10. Mich jeden Morgen an den glänzenden Augen meiner Kinder erfreuen,
                                  wenn sie ihren Adventskalender öffnen und anschließend Darth Vader gegen  
                                   das Pony mit der pinken Trense kämpfen darf;)     
                                       
                                                               Et voilá....nachahmen erwünscht;)
   
                                     


                                                                     

alte Zigarrenkiste, Weihnachtsdekoration, Dekotanne,





Zuckerstange, Weihnachtsdekoration, Christmastime




alte Zigarrenkiste, Weihnachtsdekoration, Dekotanne, Schere von Hay, Bakerstwine





Kerzenständer  aus Messing, Flohmarktfund, vintage, Weihnachtsdekoration


Das meiste meiner Dekoration habe ich vom Flohmarkt.
Schaut mal in eurer Stadt wo es Hallenflohmärkte gibt, die auch
im Winter besucht werden können.
Da findet man wunderbare Weihnachtsdeko und ihr schont die
Weihnachtskasse.



Starbucks Tasse, Starbucks Weihnachtstasse, Christmas Mug, gold, Zuckerstang,Weihnachtsdekoration


So das war mein Wort zum Advent.....wünsche euch die allerbeste Zeit.
Habt es fein....eure Janine★

Kommentare:

  1. Wunderschön liebe Janine!!!

    So gemütlich und deine Tips zum Genießen der Adventszeit kann ich nur unterschreiben.... Hier wird es auch höchste Zeit die Weihnachtsbäckerei zu starten, den ruckzuck steht Weihnachten vor der Tür !!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes 1. Adventswochenende .... und vergiss die Artischockenkapseln nicht;))

    Ganz liebe Grüße
    Babette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Babette
      Danke für deine Grüsse...ich wünsche euch auch einen gemütlichen ersten Advent...auch bei unserem derzeitigem stürmischen Wetter;))

      Löschen
  2. Liebe Janine,
    wie du deinen Advent beschreibst....so gemütlich und heimelig. Vieles werde ich auch umsetzen, vor allem Cappuccino mit Zimt (habe ich noch NIE probiert) wird sofort probiert.
    Wünsche dir einen schönen Adventsonntag, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      Da musst du versuchen...mache ich übrigens auch in der warmen Jahreszeit desöfteren... bin einfach voll
      verzimt;)))...hab einen schönen 1 . Advent

      Löschen
  3. Janine, herrlich, von dem Kampf zwischen Darth Vader und dem Pony mit der pinken Trense musst du unbedingt ein Video drehen.
    Ich wünsch dir ein perfektes erstes Adventswochende
    liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej Hej Meli
      Leider habe ich keine Drehgenehmigung für Darth und das Pony....haben sich die privaten Sender schon
      Sender schon geschnappt;)))
      Geniesse den heutigen Tag mit deiner Familie;))



      Löschen
  4. Liebe Janine,
    ich liebe Deine Punkte....und kann nur noch hinzufügen, ganz viel Weihnachtsschokolade von L....t zu essen. Die gibt es nur jetzt und schmeckt einfach herrlich.
    Ansonsten stimme ich Dir vollkommen zu.
    Deine goldene Starbucks Tasse ist der Hammer, aber für die Weihnachtszeit einfach ideal.
    Dir wünsche ich morgen einen schönen 1. Advent, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HOHOHO Nicole
      Also die von L...... mmmhh i love it..aber da ich das ganze Jahr über unter einen Schokosucht leide, müssen jetzt die Plätzchen mal herhalten;)))
      Wünsche dir und der Familie einen schönen ersten Advent..

      Löschen
  5. Ach, was für eine schöne To Do Liste! Nr. 10 finde ich unglaublich spannend. Und die Artischocken-Kapseln hab ich schon beim Lesen eingeworfen, bei den vielen süßen Sachen...:-)
    Liebe Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Rahel
    Ja die Nr. 10...da gehts ab sag ich dir;)))....wünsche dir auch einen tollen ersten Advent....

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janine,
    wundervoll beschrieben.
    Die Nr. 9 ist dann wohl für mich. Nur schade, dass ich diese wundervolle Tasse nicht besitze. Egal, wird trotzdem schmecken.
    Und auf die Nr. 10 freue ich mich am meisten.
    Wünsche dir und deiner Familie noch einen wunderschönen 1. Advent.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen