Dienstag, Januar 19, 2016

DIY Holztablett und Schoko-Kirschkuchen mit Heidelbeeren


Was am vergangenen Wochenende geschah:

Das sonntägliche Frühstück ist vorbei.
Ich räume die Küche auf und mein Mann tigert durch die Gegend.
Diesen Zustand nutzte ich doch mal gleich um ein kleines Diy unbemerkt umzusetzen.
Und das geht so:

Duuuu Schaatz....wir haben doch da noch so bisschen Holz im Keller??!!
Mmmmhhh...
Ich hätte da eine Idee was Duuu damit anstellen könntest??!!
Mmmmhh...
Also jetzt gleich, im Keller, mit der Säge und so....

Und schwuppdiwupp ist das gewünschte Holztablett fertig;)))

So einfach ist ein Diy  umgesetzt;)))



Holztablett selbermachen, Tablett aus Holz, Diy Holztablett





Ikea Vase, Ikea Tablett, Esszimmertisch Ikea



Auf so einem schönen Holztablett kann Kaffee und Kuchen serviert werden 
oder
da kann Frau die Blumen in Szene setzen
oder 
leichte Schläge auf den Hinterkopf können verteilt werden;))



Teller Marimekko, Schokokirschkuchen, Tassenmantel gehäkelt






Holztablett selbstgemacht, Diy Holztablett, Holztablett rund selbstgemacht





Holztablett selbstgemacht, Diy Holztablett, Holztablett rund selbstgemacht, Tassenmantel gehäkelt





Schoko Kirschkuchen mit Heidelbeeren Rezept



Und zur Feier des Tages gab es dann auch noch einen leckeren Schoko-Kirschkuchen
mit Heidelbeeren und als Topping Schoki und Mandeln.

Das Grundrezept habe ich von einem meiner Lieblingsblogs experimenteausmeinerKueche.
Die Yvonne hat jede Menge toller Rezepte ..schaut mal bei ihr vorbei;)




Schoko Kirschkuchen mit Heidelbeeren Rezept, Teller Marimekko





Schoko Kirschkuchen mit Heidelbeeren Rezept




Diy Holztablett selbstgemacht Holztablett rund , Tassenmantel gehäkelt



So und jetzt wird mein Männelein noch ein bisschen bezirzt dann er mir noch
mirnichtsdirnichts ein paar Holzteilchen zurecht zimmert;))


Und in der nächsten Folge werden wir alle erleben wie sich ein Holztablett so an der Wand macht;)
Bitte dran bleiben...gleiche Welle...gleiche Stelle

Habt es fein ...eure Janine

Kommentare:

  1. Das ist aber mal richtig schön! Bin schon auf das nächste gespannt. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Das schaut toll aus, hat Dein Schatz super hinbekommen.
    Und das hängt jetzt bei Dir an der Wand?
    Ganz liebe Grüße und schönen Abend,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ach, komm.....freiwillig ohne zu murren? Kann Dein Mann da vielleicht mal mit meinem reden! So von Blogger-Mann zu Blogger-Mann! ;-) Ich hab nämlich auch noch Holz, aber in der Garage! Hätte auch zu gerne so ein schickes Teil!
    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso läuft das bei uns ab;))....also meistens ;)))....Aber Holz in der Garage hört sich ja fantastisch an...

      Löschen
  4. Oh wie lieb von dir und der Kuchen sieht göttlich aus!!
    Viele Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Janine !
    Du hast aber einen lieben Mann ! Das Holztablett ist klasse geworden !
    Bin gespannt, was er Dir als nächstes zaubert ;o)

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Oh, das Tablett ist superschön, ich bin ganz hin und weg!



    Ganz liebe Grüße,
    Renate

    AntwortenLöschen
  7. liebe janine,
    so geht das? ich bin beeindruckt. das tablett ist wunderschön. herr p. kann das [leider] nicht. schade...
    das teller hätte ich auch soooo gerne.
    liebe grüß aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Janine,
    oh das Tablett sieht toll aus, das würde mir auch gefallen. Tollen Mann hast du :o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Freu am mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich, deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Janine
    Die Bezirzung (schreibt man das so?) ist Dir gelungen,
    das Ergebnis kann sich sehen lassen. So ein schönes Tablett.
    Grad Deinen Blog entdeckt und jetzt trage ich mich bei
    Dir als GFC Follower ein, damit ich nichts mehr verpasse.
    Ganz liebe Grüße
    Lina

    AntwortenLöschen
  11. oh da freue mich aber .....ich hüpfe gleich mal zu dir rüber;)))

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag deinen Blog. Du hast nun eine Leserin mehr!
    Schau doch auch mal bei mir vorbei!
    glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.com

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Daniela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Janine
    Nimmt dein Mann auch Aufträge entgegen ;-) das Tablett sieht super schön aus!
    ...und der Kuchen ist ein Traum! Davon hätte ich jetzt gerne ein Stück...
    Herzliche Sonntagabendgrüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Doris
      Leider nicht...der rollt nur noch die Augen;)))...warum nur...verstehe ich gar nicht..der Kuchen war wirklich lecker...lade dich gerne mal zum Kaffee ein;))))

      Löschen