Mittwoch, Januar 06, 2016

Esszimmer




Schönen guten Morgen

Bei uns regnet es so richtig ekelig seit Tagen, da ist nix mit -6°Grad und Schneeschippen.
Also ist mein liebstes Motto: mach es dir im Haus gemütlich.
Und mein Lieblingsplatz ist da im Esszimmer , direkt neben dem Ofen,)


Esszimmer Dekoration Tulpen



Unsere Loomstühle haben auch schon ein paar Jahre aufm Buckel, aber
ich finde Sie immer noch hübsch anzusehen und vor allem bequem.

 In puncto Sitzkomfort kann so ein hochmoderner Plastikchair da nicht so ganz mithalten.
Und trotzdem möchte ich zum Leidwesen meines Ehegatten;) die Stühle 
in Neue eintauschen....warum nur??;))))



Loom Stuhl, Esszimmer im Winter dekorieren,Kissen Ikea




Nach den Feiertagen mag ich es besonders wenn viele luftige Dekoteilchen
ihren Weg wieder ins Haus finden....Glasflaschen, Vasen , Teelichter...
nichts überladenes und trotzdem schön.



die ersten Tulpen, Esszimmer im Winter dekorieren





Esszimmer im Winter dekorieren, Tasse House Doctor, Lippenstift Chanel, Zeitung we love living







Esszimmer im Winter dekorieren, Loom Stuhl



Die ersten Tulpen musste auch schon mit, die riefen förmlich nimm mich,
nimm mich doch endlich.......


die ersten Tulpen, Teelichter von Depot



So ich werfe mich dann mal in die Hausarbeit....wurgs...

Habt es fein ...eure Janine♥︎

Kommentare:

  1. Du hast einen Ofenplatz im Esszimmer? Oh wie fein, da kann ich gut nachempfinden, dass das dein Lieblingsplatz ist. Hab noch einen feinen Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen Janina ,
    mir geht es da wie dir. Gestern haben alle Weihnachtssachen ihren Weg in den Keller gefunden 😊 Nun habe ich gaaanz viel Platz und Licht im Wohnzimmer da habe ich ein wenig hin und her geräumt. Total befreiend und erfrischend!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag ♡
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Janina,
    ich hoffe, der Haushalt ist erledigt und Du kannst Dich wunderbar neben dem Ofen lümmeln.
    ich finde es jetzt richtig befreiend, wenn der ganze Dekokrams weg ist und nur noch luftig leichtes hier rumsteht.
    Dir einen kuscheligen Abend und vielleicht kannst Du die Stühle ja weiß streichen, dann sind sie auch fast neu...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Janine !
    Oh ich hätte auch so gerne einen Ofen im Wohnzimmer. Wie gemütlich ist das denn !!!

    Wir hatten ähnliche Stühle wie Du im Essbereich. Letztes Jahr mussten sie weichen.
    Nun stehen ein paar Eames-Replikate dort und auch zwei alte Bugholzstühle.
    Ich bin glücklich so, weil alles viel luftiger wirkt.

    Bin gespannt, welche Stühle bei Dir einziehen werden.

    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Vielleicht muss man manchmal auch einfach nur widerstehen können. So wirklich gemütlich sind diese Stühlle wohl wirklich nicht, naja sagen wir mal den ganzen Abend kann man dort bestimmt nicht drauf sitzen. Wir haben auch sehr gemütliche Schwingstühle aus Korb bei uns in der Küche. Auf denen könnte ich stundenlang sitzen, wenn ich Zeit hätte.
    Ich bin gespannt, wie du entscheiden wirst.
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  6. liebe janine,
    sehr gemütlich sieht es bei euch aus.
    das mit den neuen stühlen kenne ich, lach....
    liebe grüße aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Janine,

    wunderschöne Fotos hast du da eingefangen. Die regentropfen an der Fensterscheibe finde ich auch besonders schön und das Thema Esszimmerstühle schwirrt hier auch gerade so rum.
    Ich bin gespannt, was es bei Euch wird.

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  8. Das Wetter hat sich leider noch nicht verbessert! Aber die schöne schlichte Deko kommt trotzdem gut zur Geltung. Tulpen brauche ich jetzt auch unbedingt mal!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen