Dienstag, Januar 12, 2016

Nachmittagsbeschäftigung







Wohnzimmer, Dekokörbe von Ikea



...bei uns läuft das an Regentagen wie heute zum Beispiel folgendermaßen ab:    
              
Nachdem die Kinder ihr Mittagessen verschlungen haben und die Hausaufgaben mit dazugehörigen
Kleinkrisen bewältigt wurden , ja dann werden Freunde angerufen oder die Meute kommt gleich
schon ohne telefonische Ankündigung vorbei. 

Dann ist spielen im ganzen Haus angesagt, the Kinderzimmer is not enough;))

Da sich mein Spieltrieb in einen Kleidertrieb weiterentwickelt hat, schaue ich in dieser Zeit am liebsten Shoppingqueen und schalte das Chaos um mich herum mal aus.....

Wenn da die hungernde Meute nicht wäre;)...gerade gab es noch Mittagessen und schon 
wieder Maaaammaaaa...können wir waaas zu äääässsen bekommen???
Ja gleich mein Schatz , ich muss noch schauen ob Guido die gardinenartige Robe judd findet;)




Leuchtbuchstabe von Hema, Britischkurzhaar Katze, Hocker Flohmarkt, Hocker umstreichen



Das tolle an solchen Tagen... ich brauche nur ausreichend Obstteller zu schnippeln und
Getränke für trockene Münder bereitstellen....



Wabenbälle, Dekodrahtkorb



Der aufmerksame Leser fragt sich jetzt wahrscheinlich was das mit diesen Bilder aus
unserem Wohnzimmer zu tun hat...ich würde sagen nüscht;)))).....




Tisch Normann Copenhagen, Kerzen, Zeitschrift, Living at home






DIY Lampe umgestylt



Die Lampe im obigen Bild hatte ich schon mal in diesem Post vorgestellt, ich mag Sie immer
noch sehr und upcycling geht ja immer....


Lärchenzweig





Und hier kommt mal noch ein Bild von meinem allerliebsten Eckchen im Esszimmer....
sooo kuschelig und warm an kalten Tagen.


Zimmertanne, Holzofen, Lammfell, Leuchtbuchstabe, Rehgeweih





Pferdebild von Seelensachen Blog


So und was macht ihr so wenn die Meute zu Hause tobt und ihr das Chaos um euch herum vergessen wollt??......

                              Bis zum nächsten Mal..gleiche Welle ...gleiche Stelle....Janine♥︎




Bezugsquellen:
-Tisch:Connox
-Leuchtbuchstabe:Hema

Kommentare:

  1. Bei mir wird ganz klar hier eine meiner LieblingsCDs in den Player geschoben und bis zum letzten Anschlag gehört. Allerdings tanzt hier bei mir keine Meute mehr, sie sind schon erwachsen und haben ihre eigene " Bude", aber trotzdem versuche ich mir so ab und an einfach etwas Zeit für mich zu schaffen.
    Wenn mein Mann dann irgendwann wieder eine CD hören möchte, fallen ihm fast die Ohren ab, durch meine kunstvoll eingestellte Lautstärke
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wart mal ab bis die Enkelkinderchen eintrudeln.....

      Löschen
  2. Freu mich, dich gefunden zu haben.
    Glg aus Österreich deine neue Followerin
    Kuni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Janine,
    hier gibt es bis ca. 16 Uhr keine tobende Meute.
    Danach trudeln der Schüler, der Student und der liebe Gatte so nach und nach ein, bis 18 uhr zum Abendessen sind alle da.... Also habe ich den ganzen Tag viel Ruhe.
    Aber dann, wenn alle da sind, geht hier die Post ab und ich komme kaum zu Wort. Jeder erzählt, ruft, gestikuliert.
    Wenn es mir dann zu bunt wird, gehe ich hoch und fange an zu Bügeln. Das beruhigt und ich schalte dabei einfach den Fernseher laut, lach.
    Aber warte ab, die Zeiten kommen bei Dir auch noch.
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Janine !
    Hallo ??? Ich hätte so gerne Bilder von Obstmümmelnden Kindern und Dir mit Puschen auffer Couch gesehen, während Du Guido guckst und das Chaos um Dich herum tobt ;o)
    Ich bin schwer enttäuscht und erwarte huldvolle Entschuldigungen *kicher*.

    Was ich mache, wenn hier Chaos herrscht ? Ich fange an, mit mir selber zu reden.
    (Oh Gott, habe ich das jetzt wirklich hier geschrieben ?) Das ganze macht das Chaos aber nicht wirklich besser. Eher noch unübersichtlicher.
    Aber egal ! Da müssen alle durch.

    Liebe Grüsse und bis bald,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich tot,)))....aber echt da müssen wir alle durch

      Löschen
  5. Liebe Janine, entdecke bei dir so viele tolle Dekostücke. Besonders gut finde ich das große Leuchtbuchstaben-E.
    Dir noch einen schönen Abend, alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja das ich auch ein Lieblingsteilchen von mir;)

      Löschen
  6. Bei uns verursache leider nur ich das Chaos im Haus und kann das auch nicht mit Guido ausblenden *grins* Dafür gebe ich mir aber immer besonders viel Mühe und versuche ab ca. 20 Uhr entspannt auf dem Sofa zu sitzen. Gelingt mir nicht immer...Danke für deine schönen Einblicke! Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. Oh jaaa,,,davon träume ich auch manchmal;)) 20h und so

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Janine,
    ich bin heilfroh, dass es in anderen Familien auch so ist! Geteiltes Leid, ist halbes Leid!;-)
    Danke für den schönen Rundgang durch dein Eß- u.Wohnzimmer, die Katze ist herzallerliebst!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen