Sonntag, März 13, 2016

It's tea time & Diy & ein feines Give-away von LA MOUSSON*





Hey Ihr Lieben


Wie vielleicht einige wissen bin ich Saarländerin.....jaaa ich wohne
im schönsten Bundesland der Welt;)

Und wir Saarländer sind generell auf alles stolz .
Wir schmelzen Stahl, haben Unmengen von Sterneköchen,
wir stellen den Justizminister und unser Land ist durchzogen
von Premiumwanderwegen.

Ausserdem sind wir sehr gesellig, jeder kennt jeden, wir lieben es zu essen
und wir sind Weltmeister im schwenken.

Den Saarländer verbindet viel mit essen und trinken.
Das hält wohl Leib und Seele zusammen.

Umso erfreulicher ist es dann für mich Euch heute 
Biotee von LA MOUSSON* vorstellen zu dürfen.
Ein Onlineshop für feinsten Biotee mit Sitz im Saarland.

Da klopft mein saarländisches Herzchen gleich mal schneller.




La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio Kräutertee,Bio Früchtetee




LA MOUSSON * und die sehr sympathische  Chefin Nadine Lips legen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Design.

Man verzichtet vor allem auf Gentechnik und künstliche Aromen.

Der Tee kommt in den allerschönsten Metalldosen daher 
und die Deckel haben ein samtiges LA MOUSSON * Logo
aufgedruckt. Zu schön um nur im Schrank zu stehen.
An der Farbe des Ornaments erkennt ihr um welche Teesorte es sich handelt.





La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio Kräutertee, Bio Früchtetee

   

Mein absoluter Favorit ist der Kaskasi.
Ein Früchtetee mit Gojibeere, Granatapfel und Cranberry.
Das Aroma und die Farbe erinnern an Waldfrüchte....mmhhhh.




La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio Kräutertee, Bio Früchtetee




La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio Kräutertee, Bio Früchtetee







Und für Ostern habe ich dann noch kleine Diy Teebeutel vorbereitet.
Dazu benötigt ihr Etiketten die man am PC ganz schnell designt hat,
einen Teebeutel für losen Tee, Bakerstwine und wenn möglich ein Etikettenstanzer.



Diy Teebeutel zum verschenken



Eure Wunschform der Teebeutel dann auf den Teebeutel vorzeichnen, mit Tee
befühlen und mit der Nähmaschine zunähen. 
Die Schnur nicht vergessen mit einzunähen!!!

Et voilá...die Etikette noch ankleben....und das Diy ist umgesetzt;)


Diy Teebeutel zum verschenken






La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio Kräutertee, Bio Früchtetee




Ich finde die kleinen Teebeutel befüllt mit Lieblingstee super süsse Geschenke
zu Ostern, aber auch zum Geburtstag oder einfach 
um es sich selbst noch schöner mit einer Tasse Tee zu machen.




La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio Kräutertee, Bio Früchtetee




Jede Menge Infos, Tricks und Wissenswertes rund um das Thema Tee
findet ihr ebenfalls im Onlineshop ....

oder wisst ihr etwa schon was ein First Flush ist;))



La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio Kräutertee, Bio Früchtetee



Als nächstes werde ich mich an den Grüntee Oroshi wagen und 
versuchen mal morgens den ein oder anderen Kaffee wegzulassen.




La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio  Grüntee




So und damit ihr auch in den Genuss von feinstem Biotee kommt, 
verlosen LA MOUSSON *  und homecakelove 
eine Ostergeschenkbox mit 2 Teesorten nach Wahl 
und einer megasüssen Mugtail Hasentasse.






La Mousson,Biotee, saarländisches Unternehmen, Tee zum genießen und verschenken, Bio Kräutertee, Bio Früchtetee, Blog Give-away







Und hier die Teilnahmebedingungen:

Schreibt ein Kommentar unter diesem Post und erzählt mir  welche Teesorten von LA MOUSSON* ihr gerne ausprobieren würdet.

Mitmachen kann jeder mit oder ohne Blog.
Ihr müsst bei Google in der Kommentarfunktion angemeldet sein.
Euer Wohnsitz ist in Deutschland.
Mindestalter 18 Jahre.
Das Give-away beginnt am 14.3.16 und endet am 21.3.16  um 00:00h.

Der oder die Gewinner(in) meldet sich dann bitte bis 1.4.16 per Mail bei mir und
ich werde die Daten weiterleiten.
(falls nicht werde ich neu auslosen)

(Gerne dürft ihr auch das letzte Bild mitnehmen)





Und wer sich oder andere schon jetzt-sofort-gleich mit leckerstem 
Tee beschenken möchte der kann im Onlineshop von LA MOUSSON * mit dem Rabattcode:

   OSTERN2016



shoppen und 15% auf das gesamte Sortiment sparen.





Ich wünsche euch viel Glück und startet gut in die neue Woche.
Habt es fein....eure Janine♥︎


* Danke an Nadine Lips für die Kooperation







Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    die Teedosen sind wirklich wundervoll und wenn der Tee dann noch genaus so toll schmeckt, echt klasse.
    Bei deiner Verlosung mache ich sehr gerne mit und würde mich für die Sorten Karakorum und Libeccio entscheiden - wobei mir die Wahl echt schwer fällt.Das Bild nehme ich sehr gerne mit.
    Dein Teebeutel DIY ist total schön, genau das richtige Geschenk für einen Teeliebhaber.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Janine,
      oh jetzt habe ich einen Tag zu früh kommentiert - ich hoffe dass ich trotzdem im Lostopf lande.
      Liebe Grüße
      Silke

      Löschen
  2. Hallo liebe Janine,

    Also als Saarländerin muss ich natürlich an deinem tollen Give Away teilnehmen, wunderschön auch dein Teebeutel DIY.... Die Auswahl fällt mir schwer, es hört sich alles so toll an, ich entscheide mich für die Sorten Oroshi und Kaskasi :))
    Vielen Dank für dieses tolle Give Away und einen schönen Tag wünsch ich dir!!
    Liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh.....was für zauberhafte Teedosen ♥ Ich muss zugegeben, von diesem Tee habe noch nie gehört....aber ich bin ja auch gerade unter die Kaffee-Plantagen- Besitzer gegangen :-)
    Bisher ist englischer Tee mein Favorit aber der Kaskasi gilt einfach wundervoll, den würde ich gerne mal probieren!
    Dank deiner wundervollen Fotos....mach ich mir jetzt erstmal einen Tee,
    schönen sonnigen Nachmittag, Liebes
    Liebste Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Saarländerin,
    Du wohnst schon in einem schönen kleinen Ländchen, muss ich schon sagen.
    Und wenn da noch so guter Tee herkommt, umso besser.
    Mir würde der Kaskasi Tee gefallen. Früchtetee geht immer.
    Deswegen mache ich gerne mit und nehme auch das Bild mit.
    Die Tasse ist so niedlich, ich habe solch eine mit einem Eichhörnchen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Soooo schöne Dosen ��. Und dann noch mit Tee gefühlt. Bei den vielen Sorten kann man sich ja kaum entscheiden. Mich würden Oroshi und Meltemi reizen, einmal grün und einmal schwarz. Auf jeden Fall wird der Shop gespeichert. Liebe Grüße an die Saarländerin

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Janine,
    das Saarland muss ja wirklich ein wunderschönes Bundesland sein, wenn du sooo schwärmst. Ich war leider noch nicht dort, aber es ist sicher eine Reise wert.
    Der Früchtetee mit Gojibeere, Granatapfel und Cranberry hört sich wirklich lecker an, da muss man einfach bei der Verlosung mitmachen.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Start in die Woche und nehme gleich noch dein Bild mit!
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Hi Janine,
    die Dosen sind echt ein Hingucker! Ich stell mir aber auch gerade vor, wie sie wohl alles so schmecken! Die Namen alleine sind ja schon vielversprechend! Bayamo und Libeccio würde ich wählen. Hach, jetzt so mit nem lecker Teechen auf´m Sofa....
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Kaskasi und oroshi klingen wunderbar. Die anderen Sorten im Shop hören sich alle lecker an, da ist die Entscheidung garnicht so leicht gefallen. Ich freue mich deinen Blog gefunden zu haben, das vermittelt etwas das Gefühl von heimat. Liebe Grüße und danke für die Verlosung. Annette lenzannette@gmail.com

    AntwortenLöschen
  9. Das sind wirklich tolle Tees! Unglaublich gerne würde ich den Tee "Matterhorn" ausprobieren :-)
    Lg, hanni
    germ_heidi[at]hotmail[pkt.]com

    AntwortenLöschen
  10. Die Teedosen sind wirklich super - und wenn der Tee nur halb so gut schmeckt? Ich würde gerne Matterhorn testen!

    AntwortenLöschen
  11. . . .Nachtrag (also kein 2. Kommentar) (ich hatte vergessen, eine zweite Sorte zu wöhlen). oroshi klingt auch gut - und die Hasentasse ist süß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und als allerletzer Nachtrag: meine Adresse ist: zuzeeb at gmail punkt com

      Löschen
  12. wow! was für ein buntes und interessantes teesortiment. ich würde mich für matterhorn und kaskasi entscheiden.
    ganz tolle bilder hast du gemacht und die Teebeutel sehen mega aus.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Janine !
    Was für ein tolles Giveaway !
    Mein Teeschrank platzt zwar schon aus allen Nähten, aber ich würde ganz tapfer
    noch zwei der entzückenden Dosen reinquetschen ;o) !
    Also Anlauf genommen und in den Lostopf.
    Probieren würde ich gerne die Kräuter der Provence und Gojibeere.

    Natürlich nehm ich das Bild auch mit auf meine Seite.

    Liebe Grüsse und bis bald,
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ventoux Bio-Kräutertee Kräuter der Provence sowie Matterhorn würde ich gerne mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Janine,
    Ich bin ein großer Fan des Olivenblätter-Tees! Kann ich nur empfehlen! Als nächstes würde ich gerne den Chai Tee ausprobieren :-)
    Lieben Gruß von einer anderen
    Janine

    AntwortenLöschen
  16. Super Gewinnspiel. Ich würde sehr gerne die Sorten Ventoux und Matterhorn ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ja wunderbar! :) Ich bin ein absoluter Design-Fan und mit dem Olivenblättertee konnte ich auch schon meine Mutter überzeugen! Am liebsten würde ich die Sorten Matterhorn und den Früchtetee mit Mango-Orange probieren :) Vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße aus Bayern

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Janine,
    ein super tolles Oster-Gewinnspiel hast du da! Da kann man ja fast nicht nein sagen. Ich habe den Tee letztes Wochenende entdeckt und habe Mango/Orange, sowie auch Hopfen/Ingwer probieren dürfen. Wahnsinnig gut dieser Tee. Habe gerade gesehen, dass es auch ein Tee mit Gojibeeren gibt. Uiii wie toll
    Den muss ich einfach probieren. Ich drücke mir die Daumen :)
    Viele liebe Grüße
    Marcel

    AntwortenLöschen
  19. Wenn der Tee nur halb so gut schmeckt, wie die Dosen aussehen, bin ich schon begeistert. Mir schmecken alle Sorten von Früchtetee sehr gut. Daher würde ich den Kakasi Tee gerne probieren.
    Deine Teebeutelchen sind total niedlich. Das ist eine schöne Geschenkidee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  20. Heeyyy! Den tollen Teeshop kenne ich ja noch gar nicht.Und das, obwohl ich Saarländerin und Tee-Liebhaberin bin! Also schonmal vielen Dank für den Tipp!!

    Habe gerade mal im Shop gestörbert und bin doch länger hängen geblieben, als gedacht:)
    Ausporbieren würde ich am Liebsten mal die Sorte "Zugspitze". Ich liebe Ingwer und Hopfen habe ich noch nie als Tee versucht!

    Liebste Grüße aus dem Saarland ins Saarland ;)
    Melina

    AntwortenLöschen
  21. Die Tees von La Mousson sind großartig, sehr hübsch & sehr lecker.
    Ich würde gerne den Kräutertee Zugspitze probieren, da ich schon vom Matterhorn sehr begeistert war.

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag die Tees von La Mousson sehr. Da ich beide Tees nicht kenne, würde ich sowohl den einen als auch den anderen Tee nehmen. Die Entscheidung welchen würde ich dann dem Zufall überlassen. LG Lisa

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Janine,
    den Tee kenne ich noch gar nicht.....
    Mich würde Mango & Orange sehr interesieren......
    Die Dosen sind sehr schön.....
    Dein kleiner Tebeutel gefällt mir auch super gut.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  24. Also ich würde gern den Kaskasi testen, der klingt himmlisch!! :) Ich hatte schon mal einen Tee von La Mousson und fand ihn unglaublich gut. Würde mich sehr über das Give-Away freuen!

    Liebe Grüße,
    Ela (transglobalpanparty at gmail.com)

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,
    ich hatte den Tee bereits !! Gekauft hatte ich ihn bei Pieper und er war äußerst köstlich.. Ich komme nämlich auch aus dem schönsten Bundesland der Welt! Als nächstes würde ich den Blue Earl Grey probieren!! Liebste Grüße
    Nina aus SB

    AntwortenLöschen
  26. Die Tees von La Mousson kenne ich noch nicht,würde sie aber gerne mal ausprobieren.Die Sorten Pamir und Libeccio hören sich sehr lecker an und die Tasse ist so niedlich.Viele Grüße von Bettina aus C.

    AntwortenLöschen