Donnerstag, Mai 26, 2016

vintage flowers & Altglass sammeln & ein abgefahrener Kerzenhalter







Hey Ihr Lieben

Es ist mal wieder an der Zeit für einen neuen Blogpost und diesmal total floral.

Seit längerem liebäugele ich schon mit Ingrid Carozzis Buch vintage flowers.
Für Leute wie mich, die Blumen lieben, aber kein Händchen haben diese in Szenen zu setzen, 
genau die richtige Lektüre. 


Wunderbare Eindrücke aus Ingrids Blumenwerkstatt Tin Can Studios in Brooklyn,
step by step Anleitungen die leicht verständlich sind und wunderbare Fotos 
erwarten den Leser.
(Und nein, dieser Buchtipp ist keine Werbung)

Vintage Flowers, Ingrid Carozzi, Blumen aus dem Garten, Blumenarrangement



Also raus in den Garten und alles abgeschnitten was sich gut in einer Vase machen könnte.
Erstaunlicherweise gab es da so einiges.

Der Flieder stand noch in voller Pracht und so einige Unkräuter durften auch mit.



Vintage Flowers, Ingrid Carozzi, Blumen aus dem Garten, Blumenarrangement



Unser rosa Klatschmohn musste auch dran glauben, wobei sich dieser im Haus  
nicht lange frisch hält.
Aber der Anblick ist dafür umso schöner;))


Blumenstrauss, vintage flowers, Klatschmohn rosa, Blumenarrangement


Und da ich Sammelfan von Altglas bin wie zum Beispiel hübsche Glasflaschen, 
Gurkengläser oder Marmeladengläser, habe ich noch einen Tipp für euch.

Zaubert aus euren Lieblingskronkorkenflaschen stylische Kerzenhalter oder Blumenvasen.

Kerzenhalter  aus Messing, sodasoda.de, campari Soda Flasche als Kerzenhalter  umfunktionieren, dekorieren, Design




Das Kreativteam von Sodasoda.de * macht es möglich.
Einfach den Messinghalter auf die Kronkorkenflasche stecken, Kerze rein und fertig.



Kerzenhalter aus Messing, sodasoda.de, campari Soda Flasche als Kerzenhalter  umfunktionieren





Kerzenhalter aus Messing, sodasoda.de, campari Soda Flasche als Kerzenhalter umfunktionieren





Und wer seine Blumenvase aufpeppen möchte....gleiches Prinzip, vorher wird jedoch noch ein 
kleiner Gummiring über den Flaschenhals geschoben zum abdichten.

Wie ich finde eine super Sache um mein Sammelsurium an Vasen und Flaschen aufzuhübschen.





Kerzenhalter aus Messing, sodasoda.de, campari Soda Flasche als Kerzenhalter umfunktionieren






Kerzenhalter aus Messing, sodasoda.de, campari Soda Flasche als Kerzenhalter umfunktionieren






Flieder aus dem Garten, flowers photography, vintage flowers




So wir geniessen hier jetzt noch den restlichen Feiertag und die folgenden 
freien Tage die vor uns liegen.




Kerzenhalten aus Messing, sodasoda.de, campari Soda Flasche als Kerzenhalter umfunktionieren, Sahnemilchglas als Blumenvase




Habt es fein....eure Janine♥︎



  *Danke an sodasoda.de für die sympathische Kooperation

Kommentare:

  1. Das Buch ist der Hammer, ich habe es auch bekommen und finde die Anregungen wunderbar.
    Allerdings auch Deine Idee, kleine Flaschen aufzupeppen.
    Die kleine rote habe ich auch noch im Kühlschrank, Italien lässt grüßen.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole
      oh ja es ist ein Träumschen...und das Teilchen von Sodasoda ist auch echt super....

      Löschen
  2. Oh ja das Buch habe ich auch schon durchgeblättert,sehr schöne Aufnahmen und Ideen.
    Du hast aber auch ganz tolle Bilder gepostet,super schön.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  3. hi, du liebe,
    was für traumhaft schöne bilder du wieder für uns hast. flieder liebe ich total. wie schade, dass er bereits verblüht ist. das buch klingt ja mega interessant.
    die fläschchen hab ich auch hier, allerdings die alkoholfreie variante und in weiß.
    ich wünsche dir ein wundervolles wochenende
    alles liebe
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Andrea
      Oh ja Flieder...den bewundere ich auf deinen Bildern auch immer. Bei uns im Garten ist er tatsächlich noch kräftig am blühen...

      Löschen
  4. Das ist ja eine ganz wunderbare Idee! Und sieht so edel aus. Dein Sträußchen hat es mir aber auch angetan. Besonders der wunderbare rosa Klatschmohn, da werde ich richtig schwach.
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  5. Von dem Buch habe ich schon einmal gelesen. Schöne Fotos sind darin. Deine gefallen mir auch sehr. Eine feine Blumenkombi hast Du zusammengetragen. Ich wünsche Dir einen schönen Samstag.
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  6. Was für wundervolle Fotos, sie könnten sofort in das traumhafte Buch übernommen werden! Ich mag das Buch sehr, findet man doch tolle Anregungen darin!
    Ein schönes Wochenende für Dich ♥
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Janine, da ist ja eine tolle Idee! So simple und so schön! UNd der KLatschmohn
    ist ja ein Traum!
    Ganz liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey make...danke dir..von mir aus könnte das ganze Jahr über Klatschmohnsaison sein;)))

      Löschen