Mittwoch, Oktober 19, 2016

Aus alt mach neu/ wie wird aus einem Stuhl für 10€ ein schmuckes Teil







Mit Diy und Upcyling ist das bei mir ja immer so eine Sache.
Pinterest, Instagram, Flohmärkte oder mein Lieblingskaufhaus der AWO füllen mein DIY-Ideenbüchlein , das platzt schon aus allen Nähten, aber mit der Umsetzung hapert es dann immer ein bisschen.

Der Stuhl um den es heute geht, stand seit Monaten im Keller.
Was mich davon abhielt in unter die Fittiche zu nehmen....sein Lackmäntelchen.
Für mich das Allerschlimmste...ein Möbel vom Lack zu befreien um ihm ein neues
Outfit zu verpassen....schleifen ist jetzt echt nicht mein Ding;((


Aber zum Glück habe ich hier ein Schätzelein Zuhause das mir den ein oder anderen Wunsch erfüllt..
in diesem Fall 5 Stunden lang einen Stuhl abschleifen;))))....yes he can




upcyling, aus alt mach neu, diy, alt mit neu kombinieren, vintage, mix and match, alter Stuhl mit modernem kombinieren




Et voilá....und zum Vorschein kam ein honigfarbenes Stühlchen.
Eigentlich sollte er grau werden, aber für die Winterzeit finde ich ihn naturfarben viel schöner 
und mit Lammfell vorm Ofen....sexy Outfit sag ich da nur;)))





upcyling, aus alt mach neu, alt mit neu kombinieren, diy, vintage, mix and match, alter Stuhl mit modernem kombinieren






upcyling, aus alt mach neu, alt mit neu kombinieren, diy,  vintage, mix and match, alter Stuhl mit modernem kombinieren




upcyling, aus alt mach neu, alt mit neu kombinieren, vintage, mix and match, alter Stuhl mit modernem kombinieren, arbeiten mit Makitaschleifer







upcyling, aus alt mach neu, alt mit neu kombinieren, diy,  vintage, mix and match, alter Stuhl mit modernem kombinieren, alter Stuhl mit Ikeatisch kombinieren



Und wie ich finde in Kombination mit modernen Stühlen macht sie der Neue richtig gut.
Und sein Preis war auch nicht zu verachten...10€... im Vergleich zu meinem heissgeliebten Eames
ein echtes Schnäppchen.




upcyling, aus alt mach neu, alt mit neu kombinieren, diy,vintage, mix and match, alter Stuhl mit modernem kombinieren, Esszimmer, livingroom, Ikeatisch mit verschieden Stühlen








upcyling, aus alt mach neu, alt mit neu kombinieren,diy, vintage, mix and match, alter Stuhl mit modernem kombinieren, Ikeatisch mit verschiedenen Stühlen






upcyling, aus alt mach neu, alt mit neu kombinieren, diy, vintage, mix and match, alter Stuhl mit modernem kombinieren, alter Stuhl mit Ikeatisch kombinieren



Im letzten Post habt ihr mir verraten das Kissen zu eurem Herbststyling gehören und wie
siehts aus mit Diy-Projekten?!

Was schlummert denn bei euch so im Keller und will wiederbelebt werden??


Habt eine tolle Restwoche...eure Janine♥︎

Kommentare:

  1. Hier schlummert nichts mehr, liebe Janine,
    denn ich setzte meine Projekte immer rasch um.
    Anders ist es bei Nähsachen, die dauern hier etwas länger.
    Der Stuhl gefällt mir, aber in Grau oder Weiß fände ich ihn noch schöner.
    Ich bin gespannt, wie er mit Fell & Co. ausschaut.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe janine, oh ja, das kenne ich. Hier steht ein kleines Jugendstil Tischchen. Auch mit Lack!!! Es soll Weiß werden, aber ich warte und warte und warte auf den richtigen Zeitpunkt. Mein Vater ist so ein Multi-Talent, ich glaube, ich vergebe den Auftrag (lach)
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  3. Hi Janine,
    der Stuhl sieht wirklich schön aus !!!! und in Kombination mit modernen Stühlen
    kommt gut zur Geltung :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Janine,
    hier schlummert noch so einiges rum....
    Und leider wird meine Todo-Liste auch nicht kürzer....
    Dein neuer Stuhllook gefällt mir super gut....
    Und ich finde er harmoniert super mit den Eames Stühlen.
    Das Fell isdt das I-Tüpfelchen.....toll geworden....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Janine,
    deinen naturigen Stuhl zwischen all dem weiß mag ich sehr.
    Zur Weihnachtszeit stehen vor allen Dingen immer die Adventskalender in Punkto DIY an. Der Rest ergibt sich meist spontan.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh jaaa meli....#weihnachtenkommtimmersoplötzlich;)))))..da muss ich auch immer was werkeln

      Löschen
  6. liebe janine,
    ich habe einen ganz ähnlichen stuhl, in rot. der stand bereits in meinem kinderzimmer...
    jetzt habe ich auch lust bekommen den stuhl abzulaugen.
    lg aus südtirol
    andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann mal ran an den schleifer;))))))......yes you can

      Löschen