Donnerstag, Januar 26, 2017

DIY- Vorratsgläser beschriften


Moin Moin Ihr Lieben


Heute gibt es kleines feines DIY.

Da ich mir seit 3 Wochen mein geliebtes Brot und die ganzen Leckereien aus 
Weizenmehl verkneife, da mussten ein paar Alternativen her.
Mit Reis,Teff, Buchweizenmehl und Co. sind glutenfreie Mehlsorten bei
mir Zuhause eingezogen.

Und wohin mit den ganzen Mehlpackungen??

Klar da mussten schöne Vorratsgläser her....
also schnell zum Möbelschweden und in den Schreibwarenladen
um den passenden Glasmaler zu kaufen.
Ich habe den von Edding ausprobiert...ein prima Teil...lässt sich super auftragen.

Dann noch die favorisierte Schriftart ausgedruckt...mit Maskingtape von 
innen in die Gläser geklebt und schon kann los geschrieben werden.

Aber seht selbst...die Bilder erklären sich von selbst....
der Eddingschrift trocknet direkt ein, so dass die Vorratsgläser
direkt in Gebrauch genommen werden können.

So....ich wünsche euch was...werde jetzt noch Teelichter beschriften, Marmeladengläser beschriften,
Blumenvasen beschriften....😎😎😎


Bis denne....Janine


P.S.: Auslöser für meinen Mehlwandel sind übrigens die wunderbaren Bücher von
Veronika Pachala die auf ihrem Blog carrotsforclaire fabelhaftes gesundes Essen
dem ,weizenmehlsüchtigen' Endverbraucher näher bringt;))









ikea Vorratsglas mit Edding beschriften,Diy

ikea Vorratsglas mit Edding beschriften,Diy

ikea Vorratsglas mit Edding beschriften,Diy

ikea Vorratsglas mit Edding beschriften,Diy

ikea Vorratsglas mit Edding beschriften,Diy

Kommentare:

  1. Liebe Janine,
    die Idee ist klasse und wird direkt für meine neue Küche gemerkt, da möchte ich auch von den ganzen Plastikdosen auf Glas umstellen.
    Dann halte mal gut durch, ich denke an Dich, wenn ich in mein nächstes Brötchen beiße...
    ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich das könnte.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja mal eine geniale Idee.
    Und echt easy peasy.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Janine,

    das ist ja ein super Idee - werde ich mir direkt merken - danke fürs Zeigen.
    LG Dani

    AntwortenLöschen